Frequently Asked Questions (FAQs) - Häufige Fragen

1. Wann kommt meine Lieferung bei mir Zuhause an?

  1. Wenn du mit PayPal, Kreditkarte, Nachnahme oder SOFORT Überweisung zahlst, dauert es ca. 1-2 Werktage nach Bestelleingang bis zum Versand.
  2. Ausnahmefall: Artikel, die von uns aus unserem Außenlager bezogen werden. Artikel aus dem Außenlager sind in unserem Shop mit dem Zusatz "Lieferung beträgt 2-5 Werktage" gekennzeichnet.
  3. Bei Vorkasse erfolgt der Versand 1-2 Werktage nach Zahlungseingang.
  4. Wenn du aus dem Ausland bei uns bestellt hast, dauert es in der Regel 3-5 Werktage bis dich dein Paket Zuhause erreicht.

2. Bekomme ich eine Bestätigung meiner Bestellung?

  1. Ja, die Bestellbestätigung erfolgt wenige Minuten nach Bestellung per E-Mail.
  2. Bei Zahlungsart "Vorkasse" wird zusätzlich eine "Vorkasse-Mail" versendet. Mit dieser Mail erhältst du dann auch unsere Bankverbindung, die du für deine Vorkasse-Überweisung benötigst.

3. Kann ich meine Sendung verfolgen?

  1. Werktags um 18:00 Uhr werden die Versandbestätigungen automatisch versendet. In dieser Versandbestätigung befindet sich eine Tracking-Nummer. Mithilfe dieser Nummer kannst du auf der DHL-Seite jederzeit den Status deiner Sendung verfolgen.

4. Wie erfahre ich, dass meine Zahlung auch eingegangen und erfolgreich verbucht worden ist?

  1. Wenn dein Geld auf unserem Konto angekommen ist, bekommst du von uns eine Zahlungseingangsbestätigung per Mail. Deine Ware wird dann 1-2 Werktage nach Zahlungseingang versendet.

5. Ist meine Rücksendung schon eingetroffen?

  1. Mit jeder Sendung erhältst du gleichzeitig einen Retourenschein von uns, um gegebenenfalls die Ware zu retournieren. Auf dem Retourenschein befinden sich unten links zwei Barcodes. Wenn du dir die Sendungsnummer unter dem rechten Barcode notierst, kannst du über DHL die Sendung und deren Status zurück verfolgen und weißt damit genau, wann die Retoure uns wieder erreicht hat.

6. Wann erhalte ich mein Geld zurück, wenn ich meine bestellte Ware retourniert habe?

  1. Wenn deine Rücksendung bei uns bearbeitet wurde, erhältst du eine Retoureneingangsbestätigung per Mail. Nach dieser Mail dauert es max. 5 Werktage bis das Geld wieder auf deinem Konto ist.
  2. Alternativ kannst du bei uns auch Gutschriften hinterlegen lassen, um diese bei deiner nächsten Bestellung einzulösen. Gutschriften verfallen nie. Du kannst ganz einfach auf dem Retourenschein zwischen Gutschrift, Geld zurück oder Umtausch wählen.
  3. Bei PayPal-Zahlungen wird das Geld nur auf das PayPal-Konto zurück überwiesen.

7. Kann ich mein Paket auch an eine Packstation liefern lassen?

  1. Ja, wir bieten auch die Lieferung an eine Packstation an. Hierzu musst du während des Bestellvorganges bei der Eingabe der Versandadresse die Eingabefelder mit den Daten der gewünschten Packstation befüllen. Du benötigst dafür die Nummer der Packstation, deine Postnummer (DHL Kundennummer) und die Postleitzahl der Packstation.

8. Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?

  1. Ja, wir beliefern nicht nur unsere Kunden innerhalb von Deutschland, sondern auch in folgende Länder: Dänemark, Schweden, Finnland, Schweiz, Rumänien, Lettland, Spanien, Griechenland, Norwegen, Frankreich, Österreich, Niederlande, Belgien und Luxemburg. Für unsere niederländischen Kunden haben wir einen eigenen Onlineshop, der unter 77onlineshop.nl aufrufbar ist. In unserem deutschen Shop führt oben ein Button, der die niederländische Flagge darstellt, direkt in den niederländischen Shop. Bitte beachte, dass sich die Lieferzeit ins Ausland etwas verzögern und von den 1-2 Werktagen für eine Lieferung innerhalb Deutschlands abweichen kann. In der Regel dauert die Versandzeit ins Ausland ca. 3-5 Werktage.

9. Kann ich auch telefonisch bestellen?

  1. Ja, du hast in unserem Shop auch die Möglichkeit via Telefon zu bestellen. Oft ist es aber so, dass unsere Kunden hoffen, Artikel die der Shop als "nicht verfügbar" anzeigt über eine telefonische Bestellung noch erhalten zu können. Das ist leider nicht der Fall. Unser Onlineshop wird mehrmals täglich aktualisiert und unsere Servicemitarbeiter sehen in unserem System dieselbe Verfügbarkeit wie du online.
  2. Artikel, die im System als verfügbar gekennzeichnet sind, kannst du auch gerne persönlich am Telefon bestellen. Beachte jedoch bitte, dass wir bei Telefonbestellungen nur die Zahlungsarten "Nachnahme und Vorkasse" anbieten können. Die Zahlungsarten PayPal, Kreditkarte und SOFORT Überweisung sind nur bei einer Onlinebestellung möglich.

10. Wie werden die bestellten Pakete versendet?

  1. Die Ware wird bei uns ausschließlich mit dem DHL Paketlieferservice versendet. Pakete innerhalb Deutschlands werden per DHL Standard geliefert, Pakete in das Ausland per DHL International.

11. Gibt es auch die Möglichkeit Geschenkgutscheine zu erwerben?

  1. Ja, du kannst in unserem Shop auch Geschenkgutscheine bestellen. Wir bieten Gutscheine im Wert von 25 EUR, 50 EUR, 100 EUR, 150 EUR und 200 EUR an. Eine Barauszahlung des Gutscheinwertes ist nicht möglich. Du findest unsere Gutscheinangebote auf dem Reiter "Gutscheine" oder gib einfach mit Hilfe unserer Shopsuchfunktion "Gutschein" ein. Der Bestellvorgang läuft dann genauso ab, wie bei jedem anderen Artikel aus unserem Shop auch.

12. Wie löse ich die Gutscheine ein?

  1. Der Gutschein wird während des Bestellvorgangs eingelöst. Jeder Gutschein enthält einen individuellen Gutscheincode. Diesen Code gibst du in das entsprechende Feld ein und bestätigst dann deine Eingabe mit dem Button "Gutschein einlösen". Der Gutscheinwert wird dann automatisch von der zu zahlenden Gesamtsumme im Warenkorb abgezogen.
  2. Bitte beachte, dass immer nur ein Gutschein pro Bestellung einlösbar ist.

13. Welche Zahlungsmethoden stehen mir zur Verfügung

  1. PayPal, Nachnahme, Kreditkarte (Visa (Verified by Visa) oder Mastercard (3D Secure)), Vorkasse und SOFORT Überweisung.
  2. Bei der Bezahlart "Nachnahme" fällt zusätzlich zu den Versandkosten ein Nachnahmezuschlag von 5,10 EUR an. Außerdem ist eine Gebühr von 2,00 EUR direkt an den Paketauslieferer der DHL zu entrichten. Die Zahlart "Nachnahme" ist nur innerhalb Deutschlands möglich und verursacht Mehrkosten im Vergleich zur Standardlieferung von 7,10 EUR.
  3. Bei der Vorkasse-Überweisung ist es wichtig, dass du in den Verwendungszweck ausschließlich die Verwendungszweck-Nummer eingibst, die du in der Bestelleingangsbestätigung per Mail von uns bekommst. Nur dann können wir einen reibungslosen Ablauf deiner Bestellung garantieren.
  4. Einen Kauf auf Rechnung bieten wir generell nicht an.

14. Ist die Hin- und Rücksendung der bestellten Ware kostenpflichtig bzw. gibt es einen Mindestbestellwert?

  1. Hinsendung: Die Versandkostenhöhe ist abhängig von der Zahlmethode, der Höhe des Bestellwertes und von dem Bestimmungsland. Eine detaillierte Auflistung der Versandkosten findest du auf unserer Seite 77onlineshop.de ganz unten auf dem Reiter "Versandkosten". Generell gelten Versandkosten in Höhe von 4,99 EUR innerhalb Deutschlands.
  2. Rücksendung innerhalb von Deutschland: Deine Rechnung sowie die dazugehörigen Rücksendeunterlagen erhältst Du per E-Mail. Drucke dazu den Rücksendeschein sowie das Retourenlabel aus. Bitte fülle den Rücksendeschein entsprechend den Angaben aus. Für die Rücksendung fallen demnach für dich keine weiteren Kosten an, unabhängig von der Bezahlart und der Höhe des Bestellwertes.
  3. Bei Bestellungen aus dem Ausland wird das Retourenlabel in deinem Online-Kunden-Account hinterlegt. Alternativ, wenn du keinen Kunden-Account besitzt, kannst du unter info@77store.com deinen Retourenschein anfordern. Diesen erhältst du dann per Mail, sodass du den Schein nur ausdrucken brauchst. Für dich fallen damit auch bei einer Bestellung aus dem Ausland keine Rücksendekosten an.

15. Was muss ich bei dem neuen IBAN und BIC Verfahren beachten?

  1. Die SEPA Überweisung steht für ein einheitliches Überweisungsverfahren in den Euroländern. Seit Februar 2014 löst dieses neue Verfahren das Altverfahren ab. Das heißt, auch für dich gilt jetzt das SEPA-Verfahren, wenn du in unserem Shop einkaufst.
  2. Bei der SEPA-Überweisung sind zwei besondere Kennzahlen wichtig, die die alte Kontonummer und die Bankleitzahl ablösen: Die IBAN-Nummer (internationale Kontonummer) und die BIC-Nummer (internationale Bankleitzahl).
  3. Bitte nutze zukünftig ausschließlich die IBAN- und die BIC-Nummern. Sollte dir deine IBAN- und BIC-Nummern nicht bekannt sein, kannst du dein zuständiges Bankinstitut kontaktieren oder einen Umrechner aus dem Internet nutzen, der deine althergebrachte Kontonummer umwandeln kann.
  4. SEPA Überweisungen können nur in Euro getätigt werden.

16. Mein Name bzw. meine Anschrift hat sich geändert. Was muss ich tun?

  1. Wenn sich deine Adresse und/oder dein Name geändert haben sollte, schicke uns doch bitte eine Benachrichtigung per E-Mail an info@77store.com. Dann können wir deine persönlichen Daten im System anpassen und damit zu einem reibungslosen Vorgang bei deiner nächsten Bestellung beitragen.
  2. Wenn du einen eigenen Kunden-Account besitzt, kannst du dich dort einloggen und ganz einfach eigenständig deine persönlichen Daten aktualisieren.

17. Ich finde meine Rechnung nicht mehr, benötige aber eine Rechnungskopie. Was muss ich tun?

  1. Eine Rechnungskopie kannst du unter info@77store.com anfordern.

18. Wie erreiche ich den Kundenservice?

19. Zu welcher Zeit ist der Kundenservice erreichbar?

  1. Der Kundenservice kümmert sich werktags von 10:00-17:00 Uhr um deine Anliegen rund um die Bestellung, die Versendung und die Bezahlung. Deine Mail wird in der Regel von uns innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

20. Ich möchte eine Bestellung ändern, stornieren oder widerrufen. Was muss ich tun?

  1. Eine Änderung der Bestellung kannst du unter info@77store.com durchgeben. Bitte immer mit der der Angabe der Kundennummer/Bestellnummer. Möchtest du eine Bestellung widerrufen, so findest du unter folgendem Link weitere Informationen. http://www.77onlineshop.de/widerruf.htm?websale8=77onlineshop&tpl=page_redaktion.htm&otp1=widerruf&otp2=Widerrufsbelehrung

21. Wie erfahre ich, ob ausverkaufte Artikel aus der Vergangenheit wieder für mich erhältlich sind?

  1. Unser Onlineshop wird mehrfach am Tag aktualisiert. Das heißt, du kannst dich auf unserer Seite laufend darüber informieren, welche Artikel und welche Größen für dich erhältlich sind. Wird deine Größe nicht mehr angezeigt, heißt das leider, dass wir dir den Artikel in dieser Größe nicht liefern können.

22. Wie bestimme ich die Kleidergröße, die ich benötige?

  1. Bei jedem Artikel findest du eine spezielle Größentabelle, die dir helfen soll deine benötigte Größe bestmöglich zu ermitteln. Einige unserer Produkte fallen kleiner oder größer aus. Das erfahren wir aufgrund der Produktbewertungen unserer Kunden. Artikel, von denen wir wissen, dass sie abweichend der Größenbezeichnung ausfallen, haben wir in unserem Shop kenntlich gemacht. Diese Artikel sind dann mit dem Zusatz: "fällt größer aus", "fällt kleiner aus" versehen.